E-Mail-Anbindung Microsoft 365 Outlook

Dienstag, 10. Dezember 2024 Produkt

Outlook-Mails in die bestehende ERP-Lösung integrieren zu können ist ein grosser Wunsch vieler Tocco Kunden. Mit dem aktuellen Release 3.12 erfüllt Tocco diesen Wunsch. So kann der gesamte Mail-Verkehr im Sinne eines CRM mitsamt zugehörigen Dokumenten in Tocco automatisiert vollzogen werden. Eine Eigenentwicklung, die Ihnen auf Knopfdruck viel manuelle Arbeit abnimmt.

Das Add-In für einen integrierten E-Mail-Verkehr mit Outlook und Tocco

Wird ein Mail aus Tocco verschickt, wird dies der Zielperson und zum Beispiel dem Dossier zugeordnet. Neu werden auch Antworten auf diesen Mailversand direkt Person und Dossier zugeordnet. Der manuelle Abgleich erübrigt sich und wird durch eine effiziente Aktion abgelöst. So bleibt die gesamte Konversation über Schnittstellen hinweg im Sinne eines CRM im Tocco abgelegt. Und die Kommunikation mit der Zielperson oder Zieladresse kann vollständig eingesehen werden.

Eigenentwicklung macht aus Wunsch Wirklichkeit

Der Kundenwusch, Outlook E-Mails näher an Tocco zu binden, wurde von Tocco gehört und intern in die Entwicklung getragen. Anfänglich war die Entwicklung durch einen externen Dienstleister geplant. Der nahende Innovation Day ermöglichte es den Entwicklern jedoch, sich eingehender mit dem Thema zu befassen. Tatsächlich konnte während dieses Zeitfensters ein funktionierender Prototyp produziert werden.

Tocco E-Mail-Anbindung Microsoft 365 Outlook

Was es für das Tocco Outlook Add-In braucht und wer es nutzen kann

Alles, was es für die Nutzung des Add-Ins braucht, sind ein Microsoft 365 Outlook Konto, ein Tocco Login und die Tocco Lizenz «E-Mail-Anbindung Microsoft 365 Outlook». Sind diese Bedingungen gegeben, wenden Sie sich an den Admin Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation. Die Admin kann das Add-In beziehen und Global, pro Gruppe oder pro Konto installieren.

Sie haben Fragen?

Jetzt Newsletter abonnieren.

 

Vielen Dank

Wir haben Ihre Anmeldung erhalten.