Digitalisierung für soziale Institutionen
Tocco hält Ihnen den Rücken frei. Für eine persönliche Beratung, die rasche und nachhaltige Eingliederung Ihrer Klienten in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft möglich macht.
Der erste Schritt zur Arbeitsintegration
Sie erhalten von verschiedenen Leistungsträgern aus Bund, Kanton und Gemeinde Aufträge zur Integration von Jugendlichen, Arbeitslosen oder Asylsuchenden in den Arbeitsmarkt?
Tocco hilft Ihnen, den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Unsere Casemanagement-Software hilft Ihnen, sich voll auf die persönliche Betreuung zu konzentrieren.
Mit der Klientenverwaltung und Fallführungssoftware von Tocco haben Sie alle administrativen Aufgaben im Blick. Zum Standard gehören Anonymisierung der Personeninformation, Schweizer Datenhaltung, oder Verschlüsselung, damit Vorgaben der öffentlichen Hand erfüllt werden.
Ihre Vorteile
- Stammdatenverwaltung
- Anonymisierung von Personendaten
- Dossierpflege und Case Management
- Verwaltung von Einsätzen und Einsatzplätzen
- Korrespondenz mit zuweisenden Organisationen
- Kursadministration und Teilnehmer-Verwaltung
- Termin- und Ressourcenverwaltung
- Formulare nach kantonalen Vorgaben
- Bewerbervermittlung
Modulare Software für soziale Institutionen
Die Grafik zeigt die Kombination von Modulen für Ihre Institution. Lassen Sie sich beraten und erfahren Sie mehr über die Module und Funktionen.
Referenzen Soziale Institutionen
AOZ
Administrationslösung und Case Management für die Angebotsverwaltung im Bereich der Deutschkurse, Strategiekurse und Swiss Skills. Neben der Administrationslösung wurde ein integriertes Extranet für Teilnehmende und Kursleitende implementiert. Die Fakturierung und Debitorenverwaltung wurde mittels Datendrehscheibe an Abacus angebunden. Mehr erfahren.
SNH Soziales Netz Horgen
Administrationslösung für die Qualifizierung, Bildung und Administration der Stellensuchenden, mit Arbeitsmarktlichen Massnahmen, Korrespondenz und Veranstaltung. Mehr erfahren.