Ihren Verband umfassend verwalten
Toccos modulare Verbandslösung vernetzt relevante Prozesse und liefert verbindliche Resultate. Für die professionelle Verwaltung Ihres Verbandes.
Einfache Abläufe und Verwaltungsprozesse
Sie werden bei allen Verbandstätigkeiten mit ausgereiften Funktionen und intelligenten Automatisierungen von der Adressverwaltung bis hin zur Fakturierung bestens unterstützt. Die Prozesse sind flexibel und für Ihre Bedürfnisse anpassbar. Dezentralisieren Sie beispielsweise Ihre Mitgliederadministration mit einem Extranet. Oder bieten Sie Mitgliedern eine eigene E-Plattform.
Adressen und Kontakte
Im Zentrum jeder Lösung stehen Adress- und Personendaten. Tocco bietet im Standard ein flexibles und leistungsfähiges Adresskonzept, das auch höchsten individuellen Ansprüchen gerecht wird. Mit der richtigen Basis werden automatisierte Prozesse und manuelle Abläufe einfach.
Kommunikation und Marketing
Für die Kommunikation stehen Ihnen Werkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie die Qualität Ihres Marketings und gleichzeitig Ihre Effizienz steigern. Tocco hilft Ihnen dabei, Ressourcen zu sparen und Ihr Sekretariat in allen Belangen effizient zu machen:
- Marketing und Mitgliedergewinnung
- Adress- und Mitgliederverwaltung
- Dokument-Austausch
- Erstellung der Mitgliederausweise
- Betreuung der Gremien und Organe
- Organisation von Versammlungen und Kursen
- Abbildung von Beratung und Dienstleistung
- Fakturierung und Mahnwesen
- Aufbau von Website und Extranet
Integriertes CRM
Das integrierte CRM hilft Ihnen dabei, die Kontakte, Kunden und Mitglieder im Fokus zu halten. Zusätzliche Informationen zur Person wie etwa Funktionen oder Kompetenzen legen Sie in spezifische Bausteine ab, die mit Person und Adresse verknüpft sind.
Das individuelle Cockpit rund um jede Person.
Mitglieder und Organe
Eine gut organisierte Mitgliederverwaltung ist zentral für den Erfolg Ihres Verbandes.
Das Modul Mitglieder und Organe unterstützt Ihre Verwaltung und Kommunikation mit einem, auf Verbandsthemen spezialisierten Funktionsumfang.
Mitgliederdaten lassen sich beliebig in Einzel-, Gruppen- oder Kollektiv Mitgliedschaften abbilden, ebenso wie Gremien und Funktionäre.
Personalisierte Vorlagen
Für Ihre E-Mails können Sie Ihre eigenen Vorlagen verwenden und diese direkt und personalisiert aus dem Tocco versenden.
Funktionen und Lösungen dieses Moduls helfen Ihnen, wiederkehrende Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Das schafft Ressourcen für die Aufgaben, die Ihrer Organisation am Herzen liegen.
Rechnungen und Finanzen
Mit den Finanz-Modulen von Tocco machen Sie aus Rechnungsempfängern Debitoren. Sie verwalten die Zahlungseingänge und die offenen Positionen und werden im Mahnwesen von intelligenten, halb automatisierten Mahnprozessen unterstützt. Dank der FiBu-Schnittstelle exportieren Sie sämtliche Belege für die Buchhaltung mit wenigen Klicks.
Die Einstiegsmaske von Tocco. Das Dashboard der internetbasierten Lösung ist personalisierbar und ganz einfach per Drag-and-drop zu bedienen.Veranstaltungen und Kurse
Von der online Veranstaltungsanmeldung bis zum Druck von Bestätigungen bietet das Tocco Veranstaltungsmanagement alle Funktionen, die zu einer modernen Lösung gehören.
Sie administrieren Kurse, Weiterbildungen, Generalversammlungen, Teilnehmende, Dozierende, überbetriebliche Kurse und Termine und erkennen Konflikte sofort.
Mit wenigen Klicks erstellen Sie Teilnehmerlisten, Teilnahmebestätigungen oder berechnen die Wirtschaftlichkeit von Veranstaltungen. Sie werden dabei von intelligenten Prozessen und Funktionen zur Kommunikation mit Ihren Anspruchsgruppen unterstützt.
Alle Module im Tocco sind identisch aufgebaut. In Kombination mit den zentralen Daten entsteht eine übersichtliche, nach allen Feldern durchsuchbare und personalisierbare Arbeitsumgebung voller Nutzen und Möglichkeiten.
Webseite und Extranet
Auf Wunsch bietet Tocco integrierte Funktionalitäten, damit Sie nahtlos ein Portal aufbauen können. In einer personalisierten Umgebung bieten Sie Ihren Mitgliedern und Stakeholdern Funktionen wie zum Beispiel Dokument-Austausch, Spesenabrechnung, E-Payment, Adressmutation oder Selbstdeklaration. Oder bauen Sie mehrsprachige Websites mit Bildungsportalen und Mitgliederverzeichnissen auf.
Umfassende Lösung in unterschiedlichen Mandanten und Sprachen
Für die Administration von Verbänden, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen hat Tocco eine umfassende Lösung entwickelt. Sie verwalten alle anfallenden Arbeitsprozesse, Mitglieder und Organe zentral und können standortunabhängig auf alle Daten zugreifen.
Auf Wunsch natürlich auch in unterschiedlichen Mandanten und Sprachen. So ist Ihre Geschäftsstelle perfekt ausgerüstet.
Modulare Software für Verbände und Mitgliederverwaltung
Die Grafik zeigt eine Kombination von Modulen für Ihre Verbandslösung. Lassen Sie sich beraten und erfahren Sie mehr über die Module und Funktionen der Lösung für Verbände.
Referenzen Lösungen für Verbände
Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz
Gesamtlösung für den Dachverband LCH und die angeschlossene Kantonalorganisationen (ZLV, ALV, LSO, LLV, KLV SG, Bildung Thurgau, LEGR sowie Bildung Bern) von Adresse und CRM über Mitgliederwesen, Fakturierung und Debitorenverwaltung bis zu Kursmanagement oder Rechtsberatung. Mehr erfahren.
SLRG Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft
Die grösste Organisation in der Schweiz für alle Fragen rund um die Sicherheit am im und auf dem Wasser profitiert von der integrierten Verbandsadministration und einem Extranet. Mehr erfahren.
KUNSTSTOFF.swiss
ERP für den Branchenverband bestehend aus Website, Extranet, CRM, Mitgliederadministration, Bildungsmanagement, Fakturierung und Debitorenverwaltung sowie Schnittstellen in die Sage Finanzbuchhaltung. Mehr erfahren.