sfb dynamisiert den E-Campus
Eine moderne Schule baut auf eine moderne Schulsoftware. Die höhere Fachschule sfb gestaltet die elektronischen Plattformen neu und dynamisiert den E-Campus und Lernmanagementsystem in Zusammenarbeit mit Tocco.
Die höhere Fachschule sfb Bildungszentrum betreut drei Zentren in Zürich, Zollikofen sowie Luzern und führt insgesamt fünf Standorte in der Deutschschweiz. Als führendes Bildungszentrum werden Erwachsene praxisnah in den Bereichen Energie und Umwelt, Informatik, Logistik, Management und Technik aus- und weitergebildet.
Die höhere Fachschule sfb gestaltet die elektronischen Plattformen neu und dynamisiert den E-Campus und Lernmanagementsystem. Für diesen Zweck werden erst die Testumgebung und anschliessend das Produktivsystem auf V2.7.5 gehoben. Der neue E-Campus wird neue Funktionalitäten beinhalten wie beispielsweise den elektronischen Briefkasten, in welchen zeitgesteuert Dokumente eingereicht werden können. Zudem kann die Anzeige von Inhalten berechtigungsgesteuert erfolgen. So können beispielsweise in Lehrplänen Dozierenden wie auch Studierenden rollengesteuert spezifische zusätzliche Informationen angezeigt werden.
Der neue E-Campus startet mit Beginn des Herbstsemesters. Das Projekt Redesign der neuen Website startet im Herbst. Der neue Auftritt und wird voraussichtlich gegen Ende Jahr/Anfang 2015 zu sehen sein.